burger
burger

LAURENT GARNIER Timeless EP (Ed Banger)

- Advertisement -
- Advertisement -

Vom Produzenten Laurent Garnier war zuletzt so wenig zu hören, dass man den Franzosen nur noch als DJ wahrgenommen hat. Nicht unbedingt erwartet hätte man, dass er mit einer EP auf Ed Banger zurückkehrt. Unterstützt worden ist Garnier dabei von der aus Scan X und Benjamin Rippert bestehenden L.B.S. Crew, was für „Live Booth Sessions“ steht. „Timeless“ heißt die neue Platte. Zeitlos ist sie insofern, als dass der Altmeister aus Paris hier drei völlig unsubtile Big-Room-Techno-Tracks ausrollt, die durchaus an seine Neunziger-Hits auf F Communications erinnern. Dort, wo es noch entsprechend große Räume gibt, mag das funktionieren. Andernorts wirkt dieser mit den Armen durch die Lüfte wedelnde Techno wie aus der Zeit gefallen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.

Speedy J & Surgeon: „Sich darauf vorbereiten, unvorbereitet zu sein”

Groove+ Im Improvisationsprojekt Multiples treffen zwei Titanen der Technoszene aufeinander. Wir haben mit Speedy J. und Surgeon gesprochen.

28 Fragen: Gudrun Gut

Groove+ Andere bezeichnen sie als Underground-Ikone, Grande Dame und Musik-Legende – wir haben Gudrun Gut einfach 28 gute Fragen geschickt.