burger
burger
burger

GROOVE PRÄSENTIERT Ólafur Arnalds Trio Tour

- Advertisement -
- Advertisement -

Zum Frühlingsbeginn präsentieren wir eine Tour der leiseren Töne. Der Isländer Ólafur Arnalds gehört zu den spannendsten Musikern, die sich augenblicklich im Spannungsfeld zwischen Ambient, Electronica und Neoklassik tummeln. Arnalds, der seine Platten beim Berliner Label Erased Tapes veröffentlicht, nennt seine Mischung aus Klaviermusik und sparsam eingesetzten elektronischen Akzenten electronic chamber music und hat erst vor kurzem den Hollywood-Streifen Another Happy Day vertont. Auf seiner Frühjahrstour ist er zusammen mit einem Geigenspieler und einem Cellisten als Trio unterwegs, bei fünf Auftritten wird er zudem von seinem Labelkollegen Nils Frahm unterstützt.

 

Groove präsentiert:

Ólafur Arnalds Trio Tour

22.03. Potsdam – Lindenpark
23.03. Dresden – Schauburg
24.03. Darmstadt – Centralstation *
26.03. A-Wien – Stadtsaal *
28.03. München – Muffathalle *
29.03. A-Linz – Posthof *
31.03. CH-Zürich – Moods*

* mit Nils Frahm

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.