burger
burger
burger

120 DAYS Neues Album im Stream

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Morten Borgestad

120 Days II, die neue Platte der norwegischen Band 120 Days beschreibt unser Autor Tobias Staab in seinem Groove-Review als eines „der wenigen Rockalben für den Club […], die im Club tatsächlich rocken”. Das Quartett aus Oslo besteht seit 2001 und sorgt seitdem mit seiner eigenwilligen Mischung aus Krautrock, New Wave und Disco nicht nur in Skandinavien für Aufsehen. Ihre erstes Album erschien 2006 bei Smalltown Supersound, dem norwegischen Spezialistenlabel für Grenzüberschreitungen zwischen Elektronik, Pop und Rock. Für den Nachfolger haben 120 Days das Label gewechselt, mit Lindstrøm als Co-Produzenten des psychedelischen Disco-Stücks “Dahle Disco” hält die Band die Verbindung zu Smalltown Supersound jedoch weiter aufrecht. 120 Days II erscheint am 9. März bei Splendour, wir haben das komplette Album schon jetzt zum Vorhören im Stream!

 


Stream: 120 Days120 Days II

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.