burger
burger

ROBAG WRUHME Donnerkuppel (Kompakt 233)

- Advertisement -
- Advertisement -

Gabor Schablitzki macht mit seiner neuen EP auf Kompakt genau dort weiter, wo er mit seinem fantastischen Album Thora Vukk aufhörte. An den charakteristisch stotternden und verbeulten Wruhme-Grooves ziehen zauberhafte Soundscapes vorüber, in denen sich der Hörer genauso verlieren dürfte wie in dem magischen Landschaftspanorama des Covers. Der letzte Track verabschiedet sich dann auch folgerichtig vom Tempodiktat und schwebt bei gemächlichen 80 BPM gen Horizont. Erwartungsgemäß großartig.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Rene Wise: „Wenn der Loop was taugt, darf er sich nicht ändern!”

Groove+ Rene Wise ist ein junger Techno-DJ, der Jeff Mills noch ernst nimmt und ein DJ-Set nicht als Sprint, sondern als Marathon begreift. Warum? Erklärt er im Porträt.

Berliner Clubarbeitenden Gewerkschaft: „Auch wir wollen eine Work-Life-Balance haben”

Die BCG veranstaltet zum Tag der Arbeit einen Demo-Rave, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen. Wir haben ihr gesprochen.

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.