burger
burger
burger

The Kiss Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Um den Sommerhit der Saison bewerben sich heute: Sascha Funke und Ripperton, die ersten Remixer von Stücken des noch recht frischen Stimming-Albums. „The Kiss“ ist dessen hymnisch-tranciges Finale Grande, wobei das Prinzip ganz klar Maximalität ist. Da muss man höllisch aufpassen, nicht in der Großraum-Falle zu landen, weshalb Sascha Funke den Track auch nicht noch weiter aufpumpt, sondern ihn eher in verschiedenen Variationen wiederkehrend zu einem wahren Epos verdichtet. Und auch an ein Intro und ein Outro hat er gedacht, denn was wären Epen ohne Prolog und Epilog? Eben. Rippertons Mix ist erstmal ein denkbar poppiger Entwurf von Acpop. Dazu dramatisch aufblitzende Strings: Morricone für den Floor.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.

Polygonia: Durch die Akustik des Ursprünglichen tanzen

Polygonia verwebt Clubkultur mit der Natur und verleiht Techno eine organische Tiefe. Wie und warum sie das tut, erklärt sie im Porträt.