burger
burger
burger

Old Bones

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Londoner Paul Hammonds ist Further Details, Chef des Real-Soon-Labels und vielen bekannt als ein Teil von Ultramarine. Er veröffentlicht schon seit 24 Jahren Platten und hat sich in letzter Zeit einer Spielart von House verschrieben, die perfekt auf das von Andy Vaz betriebene Deephouse-Label passt. House, der gleichzeitig nach Detroit und nach alter englischer Schule klingt. Sehr traditionsbewusst, aber eben – man verzeihe die Platitüde – überhaupt nicht angestaubt. Die Produktion ist sehr warm, die Tracks sind melodiös, aber nie zu melodiös. Ein klassisches, aber tatsächlich faszinierendes Album eines hörbar erfahrenen Produzenten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.