burger
burger

Exile

- Advertisement -
- Advertisement -

Ballade kommt vom lateinischen „ballare“, und das bedeutet Tanzen. Da darf sich ein neues Techolabel doch ruhig Ballad Inc. nennen. Erste Veröffentlichung ist diese Split-EP von Quietpoint und XDB. Bepope unterwegs in den Gefilden von klassischem Minimaltechno und Deephouse. Gemein ist ihnen auf dieser 12-Inch ein analoger, roher Sound, der die Tracks wie Dubversionen klingen lässt. Ausgesprochen sexy. Quietpoints epische Tanzflächenballade und die bepopen im besten Sinne spröden Tracks von XDB sind aber nicht nur etwas für Nostalgiker, sondern mit das Beste, was sich Menschen mit Geschmack diesen Monat auf die Teller legen können.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.