burger
burger
burger

Balsamic Times

- Advertisement -
- Advertisement -

Würde mich mal interessieren, was Riley Reinhold im Moment so zu Hause für Platten hört. Nach dem Doors-Sample auf der letzten Platte, spielt bei „Balsamic Times“ nämlich ein E-Piano die Hauptrolle, das direkt aus den Siebzigern zu kommen scheint. Sehr stimmungsvoll, sehr anders als der Rest und eine willkommene Abwechslung für den anstehenden Sommer. Noch verträumter wird es zunächst auf der B-Seite, ein ambienter Klangfluss über einer denkbar simplen Rhythmusarbeit, im Zusammenspiel unwpoperstehlich. Nach dieser Pracht rauscht die deutlich reduziertere B2 dann etwas vorbei. Mit ihrem dubbigen Grundton ist sie auch sehr atmosphärisch, klingt aber ein klein wenig altbacken. Trotzdem, der Mann ist einfach wirklich gut aufgelegt im Moment.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.

Abrupt Festival Brüssel: Deep Listening im Candy-Crush-Modus

Brüssel riecht nach Diesel und Diplomatie. Dazwischen passiert mit Abrupt ein Festival, das an Gott oder den Underground glauben lässt.