burger
burger
burger

DOWNLOAD Geiom – Know U

- Advertisement -
- Advertisement -

Kamal Joory alias Geiom gehört seit Jahren zu den interessantesten Künstlern, die das weite Feld der Bassmusik beackern. Dass der Produzent aus Nottingham nur selten im Rampenlicht stand – wie etwa mit dem Song “Reminissin“, der 2008 aus keinem guten Dubstep-Set wegzudenken war – liegt vor allem daran, dass er mehr Wert auf elegante und subtile Töne legt als auf maximale Dancefloor-Tauglichkeit. Begonnen hat Joory seine Produzentenkarriere vor mehr als zehn Jahren mit IDM-Platten für Labels wie Skam, Neo Ouija oder City Centre Offices, seit 2006 betreibt er sein eigenes Label Berkane Sol und hat unter anderem mit Appleblim zusammengearbeitet. Den großartigen Track “Know U” hat Joory nun als Download freigegeben, da das Label, auf dem er eigentlich erscheinen sollte, den Betrieb eingestellt hat. Mehr von Geiom wird es in naher Zukunft auf Maxi-Singles für die britischen Labels Well Rounded und Frijsfo Beats zu hören geben.

 

[audio:Geiom-Know_U.mp3]
Download: GeiomKnow U (MP3, 320 kBit/s, 5:48 Min., 13,2 MB)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.