burger
burger

IAN POOLEY Groove Me EP (The Remixes) (Pooled Music 029)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Remix von Matt Dekay und Lee Burridge will mir nicht recht einleuchten, drängt der Beat doch allzu gleichförmig (flankiert von den handelsüblichen „Ahs“ und „Ohs“) nach vorn, während durch den Hintergrund sanfte, aber auch etwas fade Flächen florieren. Spencer Parker wirbelt da ein wenig mehr Staub auf, indem er seinen pumpenden Chicago-Drums ein Rave-understatement der ganz alten Schule an die Hand gibt. Am Ende überzeugt dann Ed Davenport mit der interessantesten Rhythmik, die nach noch mehr Oldschool und noch mehr Rave verlangt, um sich als „Rethink“ in abstrakter Form transzendieren zu lassen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.