burger
burger

IAN POOLEY Groove Me EP (The Remixes) (Pooled Music 029)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Remix von Matt Dekay und Lee Burridge will mir nicht recht einleuchten, drängt der Beat doch allzu gleichförmig (flankiert von den handelsüblichen „Ahs“ und „Ohs“) nach vorn, während durch den Hintergrund sanfte, aber auch etwas fade Flächen florieren. Spencer Parker wirbelt da ein wenig mehr Staub auf, indem er seinen pumpenden Chicago-Drums ein Rave-understatement der ganz alten Schule an die Hand gibt. Am Ende überzeugt dann Ed Davenport mit der interessantesten Rhythmik, die nach noch mehr Oldschool und noch mehr Rave verlangt, um sich als „Rethink“ in abstrakter Form transzendieren zu lassen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.