burger
burger
burger

FEDERICO MOLINARI La Divina Comedia (Oslo 016)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die göttliche Komödie von Dante ist ein zeitloses Werk. Und Molinaris neue Tonschöpfungen dürften sich ebenfalls als zeitlos erweisen. „La Divina Comedia“ besticht mit einer warm perlenden Hookline, die aus dem Hintergrund nach vorn rollt und beständig in andere Tonarten verlagert wird. Dazu knallen harte Sechzehntel und zischen metallisch modulierte Becken und Hihats. „Limpia Madrid“ ist trockener, das Schlagwerk arbeitet subtiler, und die Hookline schwirrt wie eine böse Hornisse auf und ab. Molinaris beste Platte bislang.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.