burger
burger

DENIZ KURTEL Best Of (Feat. Mykle Anthony) (Crosstown Rebels 080)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Türkin Deniz Kurtel kam als Studentin in die Vereinigten Staaten, wo sie sich bereitwillig von Clubmusik gefangen nehmen ließ. Heute ist die Freundin von Wolf+Lambs Gadi Mizrahi ein fester Bestandteil der neuen New Yorker Houseszene. Mit dem auf Soul getrimmten „Best Of“ erscheint nun einer der besten Tracks ihres im Frühjahr veröffentlichten Albums als Maxi. Dixon greift sich in seinem Remix ganz geschickt ein Element aus der Original-Basslinie heraus und stellt dieses in den Mittelpunkt. Nach dem Break werden keine Gefangenen mehr gemacht. Globalisierter Clubkonsens von einem, der weiß, wie man es macht. Obendrein gibt es auch noch einen guten Remix von Deniz Kurtel selbst, der orientiert sich am Latin-Freestyle-Sound der späten achtziger Jahre.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.

Speedy J & Surgeon: „Sich darauf vorbereiten, unvorbereitet zu sein”

Groove+ Im Improvisationsprojekt Multiples treffen zwei Titanen der Technoszene aufeinander. Wir haben mit Speedy J. und Surgeon gesprochen.

28 Fragen: Gudrun Gut

Groove+ Andere bezeichnen sie als Underground-Ikone, Grande Dame und Musik-Legende – wir haben Gudrun Gut einfach 28 gute Fragen geschickt.