burger
burger
burger

EFDEMIN Please EP (Curle 035)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das alles verschlingende Dunkel niederfrequenter Ebenen, in das sich Efdemin hier begibt, lässt keine Differenzierung von Konturen mehr zu. Vielmehr transformiert es sich stetig, es wächst und mutiert, es dringt durch die Poren der Haut in den Körper ein, durchströmt das Gewebe, versetzt die Organe und diktiert einen Rhythmus, dessen unnachgiebige Stringenz an die klare Gliederung des Farnsworth House von Ludwig Mies van der Rohe erinnert. „Blount“ mit Kassian Troyer distanziert sich von der monströsen A-Seite und setzt auf die dubbige Eleganz des Unheimlichen. Intensive Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Tilman Brembs: „Wir haben das Fundament gelegt, auf dem heute noch getanzt wird”

Tilman Brembs hat wie kein anderer Fotograf das Techno-Berlin der Neunziger abgebildet. Wir haben ihn zu seinem Bildband „Analog Rave” befragt.

GROOVE Leser:innenpoll 2024: Die Ergebnisse

Im GROOVE-Leser:innenpoll kommt ihr zu Wort. Welche DJs habt ihr gefeiert? Welche Tracks liefen auf Repeat? Was hat euch persönlich bewegt?

Mischa Fanghaenel: „Es wird den Moment geben, in dem wir uns angrinsen”

Mischa Fanghaenel ist Fotograf. Und Türsteher. Die Überlagerung seiner beiden Tätigkeiten brachte das Projekt „NACHTS” hervor. Wir haben ihn dazu interviewt.