burger
burger
burger

MARTYN Farbexplosionen im neuen Video zu “Viper”

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein computeranimiertes Space Shuttle sorgt im neuen Video zu Martyns “Viper” für Farbexplosionen auf einem schwarz-weißen Planeten. Das Video stammt nicht vom Street-Art-Künstler Erosie, der sonst für die grafische Verpackung der Veröffentlichungen des holländischen Produzenten sorgt, sondern von Tom Scholefield alias Konx-om-Pax, der auch schon Hudson Mohawke in virtuelle violette Welten versetzte. Und irgendwann taucht dann tatsächlich auch der titelgebende Dodge Viper in dem Video auf.

Martyns mit Spannung erwartetes zweites Album G h o s t  P e o p l e erscheint am 10. Oktober bei Brainfeeder. Der Niederländer ist an folgenden Tagen auch mit seinem neuen Live-Set in Deutschland zu sehen:

07.10. Berlin – Berghain
08.10. Hamburg – Uebel & Gefährlich
09.10. Berlin – Panoramabar

 


Video: Martyn – Viper

 

MartynGhost People (Brainfeeder)

Love And Machines (feat. Spaceape)
Viper
Masks
Distortions
Popgun
I Saw You At Tule Lake
Ghost People
Twice As
Bauplan
Horror Vacui
We Are You In The Future

VÖ: 10.10.2011

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.