burger
burger

Yoja/Dubbud/2x0x

- Advertisement -
- Advertisement -

„Yoja“ hat irgendwie was von alten Nick-Holder-Tracks: Sehr melancholische und verträumte Musik, die hier aber viel elektronischer und vertrackter ist. Der Metaboman-Remix poltert dann auch noch schaffelmäßig los, was sehr spaßig ist, und lässt auch den Vocals seinen Raum – toll. Der B1-Track „Dubbud“ ist tiefergelegter Weltraumdub, als würde Lee Scratch Perry seine Schule auf der Raumstation ISS eröffnen. Sehr klar und elektronisch. Der B2-Track „2x0x“ ist dann eher wieder Minimaltechno, aber in bester Profan-Tradition mit einem ziemlich schönen Flow. Alles in allem eine sehr vielseitige EP.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.