burger
burger

Workshop 12

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf Gunnar Wendel alias Kassem Mosse können sich scheinbar gerade alle einigen. Von Hamburgs Lapop-Lager über Omar-S (mit dem er einige Gemeinsamkeiten aufweist) bis zum Metalheadz-Camp finden die kapriziösen Tracks und Remixe des Leipzigers dankbare Abnehmer. Bassmusik- und Deep-House-Nerds vereint in analoger Seligkeit. Mosse macht es einem ja auch leicht. Sein Sound-Design aus klassischen Drum-Maschinen, ansteckenden Bassläufen und allerlei Unberechenbarkeiten ist so distinguiert wie aufsehenerregend. Das gilt auch für die zwölfte Workshop. Drei namenslose Tracks mit all den liebgewonnen Mosse-Merkmalen, die besonders gut auf der A-Seite unter einem endlosen Vocal-Schnipsel zusammenlaufen. Monströs.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.