burger
burger

With Voices

- Advertisement -
- Advertisement -

Als Instrumental-Produzenten gehörten Ammoncontact bisher zu den faderen in einer aufblühenden Umgebung. An der Westküste tauschen sie sich aus mit den Dublab-Leuten wie Nobody und Daedelus oder den Nachfahren des Good Life Café, wo sich Freestyle Fellowship trafen. Ihre instrumentalen Tracks thematisierten die Leerstelle, entgegen des Vorhabens blieben die Stücke viel zu oft dann tatsächlich leer. Seit Carlos Ni_o und Fabian Ammon mit Free Jazz-Sänger Dwight Trible zusammen arbeiten, geht das aufwärts. Für den Ex-Sänger des Pharoah Sanders-Quartett haben sie das Album „Love Is The Answer“ zusammen gestellt und auch gemeinsam auf die Bühen gebracht. „With Voices“ nun verteilt den Spirit weiter: der seelisch überbegabte Pathetiker Trible ist hier ebensoi dabei wie diverse MCs und Spoken Word-Leute. Und Mia Doi Todd singt eine schöne „Summertime“-Adaption. Friede und Glück, Liebe und schick.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.