burger
burger
burger

With Voices

- Advertisement -
- Advertisement -

Als Instrumental-Produzenten gehörten Ammoncontact bisher zu den faderen in einer aufblühenden Umgebung. An der Westküste tauschen sie sich aus mit den Dublab-Leuten wie Nobody und Daedelus oder den Nachfahren des Good Life Café, wo sich Freestyle Fellowship trafen. Ihre instrumentalen Tracks thematisierten die Leerstelle, entgegen des Vorhabens blieben die Stücke viel zu oft dann tatsächlich leer. Seit Carlos Ni_o und Fabian Ammon mit Free Jazz-Sänger Dwight Trible zusammen arbeiten, geht das aufwärts. Für den Ex-Sänger des Pharoah Sanders-Quartett haben sie das Album „Love Is The Answer“ zusammen gestellt und auch gemeinsam auf die Bühen gebracht. „With Voices“ nun verteilt den Spirit weiter: der seelisch überbegabte Pathetiker Trible ist hier ebensoi dabei wie diverse MCs und Spoken Word-Leute. Und Mia Doi Todd singt eine schöne „Summertime“-Adaption. Friede und Glück, Liebe und schick.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: März 2025

Im Motherboard findet sich im März Neue Musik, mit einem großen N, die unmittelbar in den Kopf geht – und das übliche Leftfield-Update.

Sandwell District: „Manche Bands gibt es seit 40 Jahren, und seit 25 Jahren sind sie kacke” (Teil 1)

Sandwell District sind zurück – mit einem neuen Album. Wie das Comeback zustande kam, lest ihr im ersten Teil unseres großen Interviews.

Wellen.Brecher: „Werner nimmt sich oft das Mikro und hat halt viel zu sagen”

Mit ihrem Sound aus Electro, Punk und Rave sind Wellen.Brecher mehr als ein Inklusionsprojekt. Wir haben sie gesprochen.