burger
burger
burger

Whiplash

- Advertisement -
- Advertisement -

Wenn es immer ein zentrales Projekt von Areal war, die Wirkung der Sounds auf den gesamten Techno-Track zu verschärfen, eröffnen die Stücke von Florian Merz aka Imogen da einen ganz neuen Ansatz. In den drei Tracks auf „Whiplash“ macht das, was eher Sound-Cluster als Sounds sind, ein ganzes Spektrum an Effekten auf: Manchmal haften sie sich in die Ritzen der Grooves, manchmal entwickeln sie ein ziemlich unabhängiges Eigenleben. Manchmal haben sie den Charakter abstrakter, geloopter Pattern, manchmal improvisieren sie. Manchmal haben sie etwas erdiges, organisches insofern sie sehr stark verarbeitet sind und eigenartige gebrochene Harmonien verwenden, manchmal sind sie spröde und körnig, manchmal warm und pulsierend. Schöne, ergiebige Tracks.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.