burger
burger

Welcome To The Best Years In Your Life

- Advertisement -
- Advertisement -

Wow! Gilles Petersons frisches Imprint lässt zum nahenden Frühjahr ein Album vom Stapel, das die Aufbruchsstimmung der frühen Acpop Jazz-Jahre erinnert. Obgleich Ben Westbeech in Bristol beheimatet ist, atmet diese Platte den Vibe des Londoner melting pot aufs realste. Der klassisch in Cello, Gesang und Piano trainierte Ben Westbeech könnte für viele der neue Galliano sein. Die besten Jahre seines Lebens sind ebenso bunt bestückt, wie sie einem unverkennbaren Faden folgen. Das jazzy Feeling speist sich aus Westbeechs variantenreicher Stimme, die Bar und Dancefloor gleichermaßen schmeichelt. Abgemischt wurden die zwischen West London Fusion, funky Downbeats und Drum’n’Bass liegenden Tracks in Roni Sizes Studio. Somit ist und bleibt diese Packung saftiges Leben auf lange Zeit crisp. In einer besseren Welt wäre der wunderbare Westbeech samt seinem teils herrlich poppigen Songwriting vielleicht der nächste Justin Timberlake. Doch London und Bristol liegen bepope nicht in den US and A, und so bleibt ein gehaltvolles Album, das auch im Sommer noch von sich reden machen dürfte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.