burger
burger
burger

Vuoi Vuoi Me (inkl. Henrik Schwarz Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

In diversen Foren als Remixer des Jahres gekührt, bestätigt dieser Mix für die Norwegerin Mari Boine erneut Henrik Schwarz in der ihm zugeschriebenen Position. Seine Version erinnert mit schwebenden Flächen, die die folkloristische Stimme der samischen Sängerin tragen, an King Britt zu besten Scuba-Zeiten. Kann man zunächst die Energie dieser magischen Inszenierung nur erahnen, so entfaltet sie ihre gesamte Macht erst im Club, wo die Kombination aus melancholischer Stimme, einnebelnd repetitiven Synthchords und einem perfekten Arrangement für kollektive Ekstase sorgt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.