burger
burger

Codebreaker

- Advertisement -
- Advertisement -

Minimale Techno-Tracks, deren transparente Verspieltheit und elegante Funktionalität sich aus dem Gros des Genres abhebt. Allerdings köchelt das titlestück allzu genüsslich vor sich hin, ohne jedoch wirklich die zahlreichen angedeuteten popeen verdichten zu können. Ganz anders die B-Seite: „Kling Klang“ mit seinen sanften Kraftwerk-Referenzen und deepen Detroit-Versatzstücken atmet da schon eindeutig mehr Funk, der Track „Codelover“ wächst nach und nach zu einem rotierenden Killer, was vor allem dem stetig pulsierenden Metronom-Sound geschuldet ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.