burger
burger

Vertical Tones and Horizontal Noise Part 1 & 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Andy Meecham von den Chicken Lips holt sich wieder mal die Goldmedaille für dieses scheißeheiße Twighlight-Zone-Disco-Doppelpack. Kein Track ist schlecht, die Bombe ist aber der popjut-Boys-Remix von „Frontman“. Ich weiß nicht, was für eine Version auf dem Vinyl landen wird, aber auf meiner CD-R ist er annähernd 14 Minuten lang. Ich war schon immer ein großer Fan der rauchgeschwängerten popjut-Dub-Sessions, aber das hier ist eindeutig eine ihrer besten Arbeiten. Der Track baut sich langsam mit Glocken, indischen Percussions, seltsamen Stimmen, Melodien, Synths und süßen kleinen Gitarrenlicks auf. Sehr gut!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.

Speedy J & Surgeon: „Sich darauf vorbereiten, unvorbereitet zu sein”

Groove+ Im Improvisationsprojekt Multiples treffen zwei Titanen der Technoszene aufeinander. Wir haben mit Speedy J. und Surgeon gesprochen.

28 Fragen: Gudrun Gut

Groove+ Andere bezeichnen sie als Underground-Ikone, Grande Dame und Musik-Legende – wir haben Gudrun Gut einfach 28 gute Fragen geschickt.