burger
burger
burger

Versions Of The Prepared Piano

- Advertisement -
- Advertisement -

Hauschkas Album präparierter Pianosolos in Remixen. In der Hand großartiger Künstler wie Nobukazu Takemura, Barbara Morgenstern oder Tarwater kann das nur zu interessanten Ergebnissen führen – und zu mehreren veritablen Pophits. Etwa bei Verts losrockendem „Rocket Man“ oder TG Mauss’ „Things“. Oder diffizil schwingender Knusper-Ambient bei Takemura oder Frank Bretschnepopers leicht minimal angehauchtem „Stumm“. Und so sind es diese bepopen Pole, minimalistische Atmosphäre-Tracks oder mitreißende Poplieder, zwischen denen das Album schwingt. Gemeinsam aber ist allen Künstlern dieses Remix-Projekts, dass sie die Pianoquellen nicht billig als Hintergrund für ihre eigenen Zwecke verwendet, sondern kreativ in den jeweiligen Stil integriert haben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.