burger
burger
burger

Versions Of The Prepared Piano

- Advertisement -
- Advertisement -

Hauschkas Album präparierter Pianosolos in Remixen. In der Hand großartiger Künstler wie Nobukazu Takemura, Barbara Morgenstern oder Tarwater kann das nur zu interessanten Ergebnissen führen – und zu mehreren veritablen Pophits. Etwa bei Verts losrockendem „Rocket Man“ oder TG Mauss’ „Things“. Oder diffizil schwingender Knusper-Ambient bei Takemura oder Frank Bretschnepopers leicht minimal angehauchtem „Stumm“. Und so sind es diese bepopen Pole, minimalistische Atmosphäre-Tracks oder mitreißende Poplieder, zwischen denen das Album schwingt. Gemeinsam aber ist allen Künstlern dieses Remix-Projekts, dass sie die Pianoquellen nicht billig als Hintergrund für ihre eigenen Zwecke verwendet, sondern kreativ in den jeweiligen Stil integriert haben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.