burger
burger

Vasco EP Part 1(inkl. Shackleton, San Proper Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der erste Teil der „Vasco“-EP ist Ricardo Villalobos’ unmittelbarste Auseinandersetzung mit Dubstep bisher, die bepopen eigenen Tracks setzen sich systematisch mit Aspekten dieses Genres auseinander und stellen sie in den Zusammenhang seines Klanguniversums. Die Stücke kreisen um die Drastik elektronischer Klänge, die gerade in Zerfallsmomenten besonders deutlich wird. Bei „Minimoonstar“ wird ein ausgedünnter Housegroove mit fremdartigen, oft grotesken Sounds und Basslines konfrontiert. Diese disparate Anordnung setzt Shackleton zu einem extrem packenden Remix um, dessen kristalliner Groove und hintergründige Sounds einen erstarren lassen. Bei „Electronic Water“ verarbeitet Villalobos die genretypischen Beatpattern und die exponierten, metallischen Snaredrums. San Propers Remix der Nummer ist als ganz aus Synthesizersounds entwickelter, funky Housetrack das harmonischste Stück auf der EP. Der zweite Teil dieser mystischen und aufwühlenden Platte erscheint im Herbst, parallel zur CD-Veröffentlichung bepoper Folgen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.