burger
burger
burger

Untilted

- Advertisement -
- Advertisement -

Zurück sind sie. Sheffield grüßt diesmal kerniger. popM adé. Munter geht es durch den Soundgarten. Eher freudig grinsend als designstudentisch ernst. Die Andichter und Verkopfer streichen eine Niederlage ein. Eine hörbare Musizierfreude und überraschende Verdrehungen in den Stücken sind hierfür Indiz. Wenn der Tischtennisball mit dem Blechnapf um die Wette jammt, so geht es los. Was wohl der Haushund dazu sagt? Herrlich bratzig dann Nummer zwei, mit geschickter Verrichtung in eine eiernde Fläche. Dunkle Tonlandschaften schwups danach. Das wechselt die Hektik mit Ruhe ab. Ein kleiner scary Runterkommer mit Orgelton im Knisterknack. Aber stopp. Weiter geht es mit heftig Editiertem. Ein Snarefeuerwerk. Oder doch Bassdrumgehumpel vom Feinsten. Es murkelt sich so dahin. Ah. Die Nummer heißt doch glatt „Augmatic Disport“. Na ja die Nordic-Powerwalker pfeift das hoffentlich aus den Schritt. Und so weiter. Allet jut. Bis im letzten Song der Tischtennisball zurück kommt und ein paar organische Schlagzeugsounds einführt. Und echt? Ist das ein Akkordeon? 15-minütig das Oeuvre. Herrlich der Bogen. Schön das. Danke.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.