burger
burger
burger

Unit Injector Drive EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit der „Unit Injector Drive EP“ gelingt sowohl dem römischen Label Citymorb als auch Til Kerlen ein nahezu perfektes Debüt. Denn der Berliner präsentiert einen 3-Tracker, der unfassbar leicht Techno-Sequenzen mit Soundtrack-Ästhetik verbindet. Dabei bettet er seine mystischen Soundgeflechte in dichte Bassfedern. Gerade „Zug“ formt eine ganz eigene abstrakte Funk-Theorie aus überlagerten Vocal-Brüchen und verdunkelten Orgelflächen. Dabei sezieren metallische Klangmuster den technopopen Grundstock und finden so zu vielschichtigen Break- und Beatstrukturen. Großartig!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.