burger
burger

Unit Injector Drive EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit der „Unit Injector Drive EP“ gelingt sowohl dem römischen Label Citymorb als auch Til Kerlen ein nahezu perfektes Debüt. Denn der Berliner präsentiert einen 3-Tracker, der unfassbar leicht Techno-Sequenzen mit Soundtrack-Ästhetik verbindet. Dabei bettet er seine mystischen Soundgeflechte in dichte Bassfedern. Gerade „Zug“ formt eine ganz eigene abstrakte Funk-Theorie aus überlagerten Vocal-Brüchen und verdunkelten Orgelflächen. Dabei sezieren metallische Klangmuster den technopopen Grundstock und finden so zu vielschichtigen Break- und Beatstrukturen. Großartig!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.