burger
burger

Tuxedo Band Part Two / Part 1

- Advertisement -
- Advertisement -

So, noch zwei neue Veröffentlichungen der bepopen derzeit doch ziemlich umtriebigen Rumänen, die bei Fumakilla mit „Grand Final“ erstmal einen Peaktime-Stomper aufs Parkett rollen, der mit Piano, Bläsern und ravigem Unterboden-Blech auf der Geraden ziemlich sicher funktioniert, in den Kurven allerdings nicht genug Bodenhaftung behält. Bisschen zu Ibiza für meinen Geschmack. Die B-Seite holt einen da schon eher ab. Die kommt (wie das komplette Cécille-Numbers-Release) mit eher reduzierter Melodieführung und abstraktem Funk ohne ausladende Gesten, dafür mit jeder Menge perkussiver Spielerei und Freude am Kleinen an den Start. In dieser Hinsicht baut die Cécille-Platte jedoch all das, was da richtig gemacht wurde, zur Perfektion aus und überzeugt auf allen vier Tracks, die so minimal wie nötig maximale Effekte erzielen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.