burger
burger

The Force Part 1 And 2 (Serge Santiogo Edit)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wer erinnert sich noch an „Magic Fly“ von der Gruppe Space? Von diesem 77er-Synthesizerhit hinterließ Felix Da Housecat vor gar nicht langer Zeit eine Coverversion, und ähnliches vollbrachte nun Serge Santiago mit einem Stück der Gruppe Dropops, das aus einem ähnlichen Zeitraum stammt. Wer das Hauptriff einmal gehört hat, ist die nächsten Tage auf jeden Fall darauf abonniert. Und wenn es schon Software gibt, die beim Mixen behilflich ist, sollte eigentlich bald auch ein Code geschrieben werden, der alte Italohouse-Klassiker mit einer straighten Bassdrum und zusätzlichen Handclaps versetzt. So lange der aber nicht existiert, freuen wir uns auf solche Platten, die jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.