burger
burger

Swing Bop

- Advertisement -
- Advertisement -

Sehr fein, dieser Dritte Raum, der so lange ich denken kann vorne mitmischt und doch immer wieder überrascht. „Swing Bop“ heißt das Stück in zwei Versionen, die sich wie der title schon bekennt, aus geloopten Samples (und einer tatsächlich eingespielten Klarinette) des weißen Ablegers von Jazz und Dixieland speisen, inhaltlich jedoch den hauseigenen Klassiker „Hale Bopp“ herbeizitieren. Techno aus einer Zeit, in der der Hut Teil des Anzugs war und der Akt des Tanzes nach festen Codes paarweise ausgeführt wurde. Mit dem Rhythmus etwas akzentuierter im Vordergrund, dem Swing aber nach wie vor als treibender Kraft, ist diese Forderung nach Sohle auf Parkett die vielleicht eleganteste dieser Tage.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.