burger
burger
burger

Take Ecstasy With Me/Get Up

- Advertisement -
- Advertisement -

Neues von der New Yorker Disco-Punk-Truppe, in Form von zwei Coverversionen: „Take Ecstasy With Me“ entstammt der Feder des von notorischer Sentimentalität getriebenen Songwriter-Genies Stephen Merritt (The Magnetic Fields). Dessen stets wie spätnachts in ein Bierglas gegrummelter Gesang wird hier gekonnt emuliert, das fragwürdige Panflöten-Motiv des Originals landet auf dem Müll. Dafür kommen zum Einsatz: feine Synthie-Kaskaden und ein Percussion-Groove, der Francois K. Konkurrenz macht. Vielleicht was für die Pärchen-Engtanzrunde in den Panorama Bars dieser Welt? „Get Up“, ursprünglich von G-Funk-Veteran Nate Dogg, hält sich ebenfalls recht nah an der Vorlage – bis ab Minute 2:30 ein Noise-Gewitter aufzieht, das nur wenige DJs ihrem Publikum zumuten werden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.