burger
burger

Spectacle Of Deepness EP / Chicago Pimp

- Advertisement -
- Advertisement -

Von vielen unbemerkt, schuf Reggie Dokes mit „Black Thoughts“ auf der Debütmaxi seines Labels Psychostasia aus dem Stand einen Klassiker der neueren Detroiter Schule. Seitdem arbeitet er an einer musikalischen Skulptur, die versucht ist, House-Musik, Kraftwerk, Avantgarde-Elektronik, die afroamerikanische Weltall-Diaspora und Fela Kuti in einem Gleichnis zusammenzubringen. Zum Erstaunen meist mit überzeugenden Ergebnissen. Die unverwechselbare Handschrift von Dokes beschert dem belgischen Label We Play House eine solpope EP mit den üblichen Zutaten. „Chicago Pimp“ und „I Wear The Mask“ für eins der fünfzig neuen Clone-Unterlabels wirkt dazu jedoch wie ein Zuckerguss. Zu weit gestrickt für Genrezuweisungen und zu tight, um beliebig zu wirken, beweist der Detroiter wieder mal Charakter. Außergewöhnlich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.