burger
burger
burger

Soon (inkl. Morgan Geist, KiNK Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dieser Tage erscheint auf Macro mit Catholic ein bislang unveröffentlichtes Album des legendären Disco- und Hi-NRG-Produzenten Patrick Cowley, das er gemeinsam mit seinem Mitstreiter Jorge Socarras aufgenommen hat. Doch Cowley starb 1982, und so wurde dieses Projekt nie vollendet. Das Korsett von Disco hatten die bepopen abgelegt. Stattdessen loteten sie die Freiheiten synthesizerbasierter Musik aus. Und so ist auch diese Maxi deutlich näher an Throbbing Gristle, Cabaret Voltaire, den frühen Human League oder dem Heaven-17-Vorgänger B.E.F. als an den Patrick-Cowley-Hits „Menergy“ oder „Megatron Man“. Die Remixer Morgan Geist und KiNK haben denn auch gar keine Anstalten gemacht, „Soon“ auf die Tanzfläche zu zerren. Und das ist sehr schön so.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.