burger
burger

Sleeping Beauty

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Debüt-Tracks von Erell Ranson auf Arne Weinbergs AW-Label sind originelle Detroit-Stücke, die zu eigensinnig und einfallsreich sind, um bloße Fanmusik zu sein. Ranson vermepopet es, seinen Produktionen den perfekten Schliff zu geben, durch den die Tracks dann zu abgeschlossen und letztlich hermetisch klingen würden. Vielmehr interessieren ihn die unaufgelösten, spannungsvollen Momente, durch die die Tracks an Körperlichkeit, an Konkretion gewinnen: Ein Breakbeat-Groove etwa, in dem noch die Spur eines abgehackten Gerappels spürbar ist, oder Melodien, die man nur wahrnimmt, wenn man ganz genau hinhört. Diese Musik behauptet nicht, geil zu sein – vielmehr gibt sie uns die Chance, etwas zu entdecken.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.