burger
burger

No, No, No EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Diese Tracks auf Oliver Hos zweiter EP für Klang sind weniger typisch für ihn als die auf der ersten: Die Grooves sind langsamer, es gibt nicht die markanten Tribal-Elemente. Trotzdem sind die Tracks charakteristisch: Sie haben kurzatmige, extrem klare Grooves und wenige, sehr einprägsame Sounds: das Tröten eines Kinderspielzeugs in „Ultraviolet“ oder einen kathedralenartigen Chor bei „Red On Black“. Besonders toll ist das letzte, dritte Stück, in dem das Drumming phasenweise fast völlig verschwindet und ein Schrei ertönt: „Slave to the rhythm!“ Makellose Musik.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.