burger
burger

Skip The Foreplay

- Advertisement -
- Advertisement -

Pragmatik und Übersichtlichkeit prägen das dritte Album Sheldon Thompsons, das er diesmal über das eigene Label Cereal/Killers veröffentlicht. Sein leichtfüßiger Techhouse trifft auf abgebeizte Discogrooves, verzichtet dabei jedoch auf Glamour und ausufernde Überschwänglichkeit und verhält sich selbst in den euphorischeren Momenten eher lakonisch und distanziert. Hier wird nicht die Faust gereckt, es reicht, das Einverstandensein mit der Wirkung des Peak-Breaks durch einen etwas druckvolleren Kopfnicker zu quittieren. Trotzdem, Pan/Tone rockt auf seine Weise nicht minder adäquat, der Sog in Richtung Tanzfläche ist ständig spürbar und zieht sich auch durch die ruhigen Tracks. Gekonnte Umsetzung gepflegter Feierei, die auch die Gefahr umschifft, zeitweilig ins zu Mediokre abzudriften, und in jedem Track das Augen- beziehungsweise Ohrenmerk auf das Besondere und Eigenständige fokussiert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.