burger
burger
burger

Select & Bounce

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Clou bei “Isolate” ist eine wahnsinnig laute Rave-Fanfare, die immer wieder die Konzentration des zunehmend dichter werdenden Klicker-Beats wegwischt. Dieser versucht seinerseits davon unbeirrt, einen eigenen Track aufzubauen, so dass eine effektvolle Zweiteilung der Aufmerksamkeit entsteht, die im Club verheerende Auswirkungen haben dürfte. „A.A.K.N.Y.“ hingegen ist aus einem Guss. Hier fesselt eine metallische Klangfolge, die durch variierende Echozeiten moduliert wird. Tieffrequent knarzt zur Mitte hin eine hintergründige Fläche, die irgendwann in ihrer Bewegung zu verharren scheint. Zwei sehr spannend formulierte Minimalmonster.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.