burger
burger

Run / Red Velvet Lines (Black Box)

- Advertisement -
- Advertisement -

Für Troy Pierce’ neue Tracks auf m_nus und Mo’s Ferry Prod. sind die im Mix gut herausgearbeiteten und auch sehr gut modulierten Basslines stilbildend. m_nus’ Programmatik ist hier gewissermaßen existenzialistisch umgesetzt: Mit Zurückhaltung fährt man besser, scheint die Musik zu sagen. Dabei sind die Wege der Grooves lang und manchmal ein wenig verworren, trotzdem bleibt immer ein unbeirrbares Zentrum erhalten. Durch eine an Ricardo Villalobos’ Sets und Produktionen geschulte Aufmerksamkeit gegenüber strangen Sounds und Soundräumen werden die Stücke mit sehr dezenten, minimalen Spielereien lebhaft gehalten, die aber immer zu dezent bleiben, um tatsächlich als Spielerei aufzufallen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Berliner Clubarbeitenden Gewerkschaft: „Auch wir wollen eine Work-Life-Balance haben”

Die BCG veranstaltet zum Tag der Arbeit einen Demo-Rave, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen. Wir haben ihr gesprochen.

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.