burger
burger

Ruda EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Das belgische Label Curle beweist weiterhin ein sicheres Händchen. Bereits die Katalognummer 20 ging auf das Konto des jungen Argentiniers Jonas Kopp, und auch auf der vorliegenden EP zeigt er sich wieder abwechslungsreich. Da bleept und jackt es einem bei „Ruda“ entgegen, das eine ausgelassene Atmosphäre verströmt, die sich aber wohltuend ihre Energie aus dunklen Soundtiefen holt. Bei „Flanter Filgner“ wird der Dubtechno-Hammer rausgeholt und damit Peaktime-Qualitäten gezeigt, während der letzte Track „Mico“ein schönes Stück Dub mit weiten Hallräumen ist. Als digitalen Bonus gibt es „Dangerous“, ebenfalls sehr angedubbt und mit einem Stimmsample versehen, aber garantiert mit einer höheren Halbwertszeit als die Stücke anderer argentinischer Produzenten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.