burger
burger

Ime022

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit seiner Doppel-EP auf Immerse knüpft Koncontent:encoded nahtlos an den cineastischen Breitwand-Dubstep seines Albums Dissociate an. Nur ist der Film, der diesmal im Kopfkino des Hörers erzeugt wird, um einiges düsterer. Die Richtung gibt „No More Room In Hell“ mit einem Zitat aus George Romeros Zombieklassiker Dawn Of The Dead vor, das Koncontent:encoded dann in einem Klangsumpf aus Flächen, Filmgeräuschen, 2-Step-Beats und wummerndem D’n’B-Bass versenkt. Darauf folgt das ruhigere „Daphnia Pulex“, an dessen Ende für einen kurzen Augenblick eine Trompete wie ein Sonnenstrahl aufblitzt. „Sattva“ fängt mit einer Sitar an, wird aber schnell zu einer popM-mäßigen Beat-Dekonstruktionsnummer, während „Fear Of Laughing“ das musikalische Horrorthema des ersten Tracks wieder aufgreift. Nichts für schwache Nerven.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.