burger
burger

Restructured Layers mixed By Martinez

- Advertisement -
- Advertisement -

Das von Martinez in Kopenhagen betriebene Out of Orbit Label geht in eine ähnliche Richtung wie das Poker Flat-Sublabel Audiomatique: Hier steht ein technomäßig redesignter House-Sound von Produzenten wie Jussi Pekka, Reynold oder Trentemøller im Zentrum. Für das Mixalbum „Restructured Layers“ hat sich Martinez an Hawtins Mixtechnik bei „DE9“ orientiert: siebzehn Track der genannten und weiterer, unbekannterer Produzenten wurden zerschnipselt und in einen neuen Flow gebracht. Tatsächlich erinnert das überraschend schnelle, bassgetriebene, sorgfältig aufgebaute Set auch stilistisch an Hawtin. Insgesamt wird der Mix durch das vor edel ausproduzierten Oberflächen nur so strotzende Sounddesign bestimmt. Der Mix entwickelt durchaus eine gewisse Spontaneität und produziert einen guten Druck: Manchmal macht er Spaß, manchmal stellt sich ihm das eigene Soundrepertoire in den Weg.

Tipp: Robert Babicz „The Cloudpainter”, Martinez „Minimal Deepness”, Trentemøller „Beta Boy”

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.