burger
burger

Restaurant Of Assassins

- Advertisement -
- Advertisement -

Neil Landstrumm hat es verstanden: Wie Dubstep auch als neuer, minimalerer Breakbeat-Techno aufgefasst werden kann und was das alles mit alten Bleep-Rave-Tracks von LFO oder 4Hero, zertrampelten Kornfeldern und einer neuen Einigkeit bei elektronischer Musik zu tun haben könnte nämlich. Diese Erkenntnis hat den alten schottischen Haudegen, der sich wie etwa auch sein Bekannter Cristian Vogel schon immer am liebsten mit den abseitigeren Formen von Techno beschäftigt hat, vom Sofa runter und direkt ins Studio getrieben. Das Ergebnis ist das beste Planet Mu-Release seit Ewigkeiten, ein bluttriefendes Stück britischer Bass-Musik irgendwo zwischen all den oben genannten Einflüssen, nur viel fetter, schwerer, moderner. Sogar die alten Haudegen Ragga Twins sind bei einem Stück mit dabei, neben diversen digitalen Vokalspuren aus Jamaika und viel Rewind-Kreischen. UK-Hardcore lebt wieder.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.