burger
burger

Real Love EP (inkl. Donato Dozzy & Giorgio Gigli, Crowdpleaser Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Real Love EQ“ heißt das Stück, und man sollte meinen, die Italiener auf der A-Seite verstehen was von Liebe, auch wenn sie, wie hier, als fiese Acpopline durch den Magen pumpt. Wer so schon geliebt hat, der weiß sich an der Monumentalität zu erfreuen, mit der hier durch die dunklen Ecken des Darkrooms gerauscht wird. Die „Crowdpleaser and Oliver Mental Groove Version“ läuft dem fast schon diametral entgegen und baut sich über die Dauer von Äonen langsam und unglaublich spannungsreich auf, ohne je eine wirkliche Kickdrum von der Leine zu lassen. Ein Stück irgendwo zwischen Ambient- und Technotrack, das als Intro perfekt an den Eingewepopen zieht, aber genauso auf 33 RPM zum Frühstück am Sonntag funktioniert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.