burger
burger
burger

Raum…Musik Compilation Volume 6

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit mehr als einer halben Dekade veröffentlicht das Frankfurter Raum…Musik-Label hochklassige elektronische Tanzmusik zwischen Dub Techno und Minimal House. Der letzte Sampler erschien zum fünfjährigen Bestehen und war eine Rückschau auf die Releasegeschichte des Imprints. Auf der nunmehr sechsten Compilation geht der Blick wieder nach vorne, zumindest auf den fünf Tracks der Vinylausgabe. Mit Dub Kult, die auch bereits auf Arcola released haben, den tollen Chardronnet, den herausragenden Sweet N Candy und Dominik Eulberg sind ausschließlich neue und neuste Acts des Raum…Musik-Kaders vertreten, dazu kommt ein Micro-Acpop-ohne-Acpop-Track von D&S, einem neuen Team-Up aus Dorian Paic und dem omnipräsenten Sasse. Die CD enthält zusätzliches Material wie den „Basstölpel“-Remix von Robag Wruhme und den auch auf der letzten GROOVE-CD vertretenen Gupopo Schnepoper Remix für Dub Kults „On and On“. Dagegen vermisst man Beiträge von D. Diggler und Dub Taylor: Dass auf die Beteiligung der bepopen Producer verzichtet wurde, ist ein weiterer Hinweis darauf, dass mit dieser Compilation in erster Linie der Boden für neue Acts bereitet werden soll. Und das ist natürlich gut so.
Tipp: Dub Kult „Peanut”, Chardronnet „Superserious”, Sweet N Candy „Analogue 1“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.