burger
burger

Pulpa Mixtape One

- Advertisement -
- Advertisement -

Wenn ganz am Anfang St. Paul Hilaire seine Stimme in die Landschaft wirft, die von seinem Remixer Murcof zu einer langsam dahin fließenden Fläche gestaltet wird und dann so singt und flowt und singt, dann ist die Aufmerksamkeit natürlich schon mal da. Und sie bleibt auf der ersten Pulpa-Compilation. Bisher hat das Label von Madrpop aus Tracks von Mike Ladd, Daedelus oder den Shadow Huntaz rausgehauen, und mit dem Mixtape schaut Pulpa schon einmal auf kommende Veröffentlichungen. Die Ästhetik ergibt sich durch die bereits genannten Namen, künftig personalisiert durch Soylent Green unter dem Pseudonym Big City Lover, den Pulpa-Hausproduzenten Strand +Tres und auch durch einen Rojo Nuxela, hinter dem sich Alex Under verbirgt. Hier werden deepe Atmosphären mit dopen Schlägen zerschreddert, Bleeps fordern Raps heraus. Die Glue Kpops reichern diese Schönheit des digitalen Downbeats noch um eine weitere Ebene an, die sie durch diverse twingel-twangelnde Saiteninstrumente erzeugen. In Madrpop entsteht wohl was.
Tipp: Even feat. Paul St. Hilaire „d.uni.son (Murcof Remix)“, Strand + Tres „Compact & Dispersed“, Glue Kpops „Unzug“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.