burger
burger

American Gigolo III

- Advertisement -
- Advertisement -

Die American Gigolo-Reihe dient als Plattform, „Best Of“-Tracks des Labelkatalogs mit neueren Tracks und Mash-Ups zu paaren. Auch auf dem DJ-Mix von Princess Superstar ist das nicht anders. Waren die Mixe von Tiga oder Abe Duque in Sachen Spannungsaufbau recht geordnet, gibt’s dieses mal aber eine solche elektronische Vollnarkose, dass ich mich frage, in welchen Lebenssituation dieser Mix der richtige sein kann. Das Gemisch ist so hochtaktig, dass mit Vitalics „I Prefer Cocaine“ an vierter Stelle bereits alles gesagt zu sein scheint. Natürlich: DJ Hells „Dominator“-Remix ist für sich spektakulär, Christopher Justs „Disco Dancer“ im John Tejada Remix ist und bleibt cool, und auch die Newcomer The Presets oder Digitaria machen gute Electrotracks. Dass Frau Superstar dank ihrem rotzigen New-York-Punk meets Rap-Background weitere lässige Bootlegs zückt und M.I.A. oder Crooklyn Clan auf Electro clashen ist ehrenwert. Trotzdem gibt’s für diesen wohl digital arrangierten Mix kaum Einsatzmöglichkeiten außerhalb der persönlichen, völlig zerstörten Peaktime. Oder ist das vielleicht New Yorker Frühstücksmusik nach dem 12. Kaffee?
Tipp: DJs Are Not Rockstars „European Accent“, Freaks „No Way Back“, Arbotique „Chineater“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.