burger
burger
burger

Polar Shift / Kink

- Advertisement -
- Advertisement -

Der dänische Producer Anders Trentemøller hat erst vor kurzem dem jungen Audiomatique-Label seinen ersten Hit beschert, jetzt wird nachgelegt: Ganz klassisch konzipiert ist seine Maxi für Poker Flat, ein Track auf jeder Seite, bepope arbeiten aus der Konsistenz mächtiger Hallräume heraus mit subsonisch tiefen Bässen. Das titlestück ist ein fließender, heimlicher Acpoptrack, „Chameleon“ eine hart swingende Techhouse-Nummer. Housiger, aber ähnlich dark ist der Track für 3rd Floor: Auch „Kink“ besticht durch detailverliebtes Sounddesign, das nie den Blick aufs Ganze verliert: Trentemøller verfügt über feinste Skalierungen von Temperaturkontrasten, derart kristallines Hochglanz-Knistern in großen, aber exakt dimensionierten Hallräumen hört man nicht oft. Reynolds Remix schiebt die Bassline etwas in den Hintergrund, damit das Stakkato der Hook sich entfalten kann. Zwei deepe, sehr gute Technoplatten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.