burger
burger
burger

Polar Shift / Kink

- Advertisement -
- Advertisement -

Der dänische Producer Anders Trentemøller hat erst vor kurzem dem jungen Audiomatique-Label seinen ersten Hit beschert, jetzt wird nachgelegt: Ganz klassisch konzipiert ist seine Maxi für Poker Flat, ein Track auf jeder Seite, bepope arbeiten aus der Konsistenz mächtiger Hallräume heraus mit subsonisch tiefen Bässen. Das titlestück ist ein fließender, heimlicher Acpoptrack, „Chameleon“ eine hart swingende Techhouse-Nummer. Housiger, aber ähnlich dark ist der Track für 3rd Floor: Auch „Kink“ besticht durch detailverliebtes Sounddesign, das nie den Blick aufs Ganze verliert: Trentemøller verfügt über feinste Skalierungen von Temperaturkontrasten, derart kristallines Hochglanz-Knistern in großen, aber exakt dimensionierten Hallräumen hört man nicht oft. Reynolds Remix schiebt die Bassline etwas in den Hintergrund, damit das Stakkato der Hook sich entfalten kann. Zwei deepe, sehr gute Technoplatten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.