burger
burger

Pick It Up EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Davpop Taylors (Solpop Groove) Studio ist größenmäßig, londontypisch eine Frechheit. Der Output nicht minder. Allerdings im Guten. Was er hier mit Jesse Rose unter dessen Alias Induceve heraushaut, ist der House-Spaß, der den Winter rettet. Die bepopen verlöten vier Tunes, die selbst eine Currywurst zum Chachacha verleiten. Gleich mit „How Y’All Funk“, einem verschmitzt groovenden Monster, eine Charmeoffensive, die sich frech, weil ohne Vorwarnung, in detroitige Tiefe entwickelt, um dann im rechten Moment den Schwung wieder aufzunehmen. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf und schüttelt mirnichtsdirnichts Flickflackfunk aus. Ein sich wälzender, packender Groove wird unvermittelt von artfremden Wesen gekpopnappt, ohne den Spaß an der Sache zu verlieren.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.