burger
burger

Phunk/Filthy Phunk

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit „Phunk?“ versucht Innersphere aka Shinedoe an ihren Vorjahreshit „Dillema“ anzuschließen. Der titletrack wird dabei wieder von wunderbar weichen Drums getragen, wobei der erste von vier Schlägen immer besonders betont wird, was an eine Art gepitchten Flamenco-Rhythmus erinnert. Diesen Eindruck stärken die treibenden Schellenkranz-HiHats und eine metallisch im Takt scheppernde Percussion-Sequenz. Rhythmuspopentisch greift „Filthy Phunk“ dieses Klangbild auf, drückt es aber mit viel Hall ins dichte Drepopimensionale. Dabei atmet das sonst so Saubere wesentlich mehr Club, wirkt verschmitzter und auch unanständiger.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.