burger
burger

On Drumzzz / 31-07-24/Wonderpets

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Remix von DS’ „Orangefood“ (Snork 05) ist noch nicht verklungen, da landen bereits die nächsten Tracks von Jens Zimmermann auf den Plattentellern. Bewusst wird hier Monotonie ausgelebt und um einen aufgeräumten Groove herum nur dezent an den Schrauben gedreht. So entsteht ein durchgehender Fluss, bei dem vieles im Subbass-Bereich passiert. Auch auf der aktuellen Groove-CD zu hören ist „Wonderpets“, ein extralanger Technotrack, der von seinem durchweg modulierenden Synthie-Teil lebt. Nicht so melodisch, dafür mit genau so viel Punch ausgestattet wurde „31-07-24“. Die Synthies sind hier im Hintergrund untergebracht und klingen eher dreckig und kaputt. Vorweg erscheint mit „On Drumzzz“ als special-edition-one-spoped-yellow-clear-vinyl-pre-release ein weiterer, scheinbar endlos rollender Part aus dem ihm eigenen Mikrokosmos.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.